Ein neues Hörbuch-Magazin bietet Werbeplätze für Dein Hörbuch

Werbeplatz für Hörbuch
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Oktober 18, 2021

Ein neues Hörbuch-Magazin bietet Werbeplätze für Dein Hörbuch

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Oktober 18, 2021

Ein neues Hörbuch-Magazin bietet Werbeplätze für Dein Hörbuch

Endlich Werbung für Hörbücher auf Knopfdruck


Viele Hörbuch-Autoren ärgern sich gewaltig darüber, dass sie für Hörbücher keine Werbekampagnen über Amazon und Audible schalten können.

Weder Du als Autor noch wir als Verlag. Niemand kann dort Werbung schalten.

Ärgerlich ist es deshalb, weil Amazon und Audible die größten Marktplätze sind; aber auch sonst gibt es kaum geeignete Werbeplätze für Hörbücher.

Aber was tun, wenn das eigene Netzwerk irgendwann ausgeschöpft ist und man legal neue Hörbuch-Hörer gewinnen möchte?

Mein Team und ich sprechen schon seit Monaten mit vielen unserer Hörbuch-Autoren, um herauszufinden, was wir tun können, um Dich besser dabei zu unterstützen, Dein Hörbuch zu vermarkten.

Viele Ideen haben wir bereits ausprobiert, einiges hat gar nicht, anderes minder gut funktioniert.

Doch egal wie, bei allen Aktivitäten gab es eine Gemeinsamkeit.

Es gibt keine Plattform, auf der der Autor vernünftig Werbung für das eigene Hörbuch machen kann.

Und deshalb muss eine neue Lösung her.

Wir wünschen uns, dass Autoren eine Werbeplattform bekommen, auf der sie ihr Hörbuch vorstellen und promoten können. Ganz einfach, per Knopfdruck.

Ab sofort hast Du diese Möglichkeit.

Stelle Dein Hörbuch in unserem neuen, kommenden Hörbuch-Magazin vor!

Warum ein Hörbuch-Magazin?


Hinter der Idee des Hörbuch-Magazins steckt nicht nur der Werbewahn für Autoren.

Vielmehr ist das Magazin für Hörbuchfans gedacht und zwar für diejenigen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten.

Mit anderen Worten, werden Leser Hörbuch-Empfehlungen erhalten für die Genres Ratgeber und Sachbuch in den Kategorien: Business, Finanzen, Spiritualität, Reise, Gesundheit, Fitness und Persönlichkeit.

Was haben Hörbuchfans davon?


Das Magazin entsteht nicht nur, damit Autoren und Verlage dort einfach Werbung buchen können. Sondern natürlich auch für Hörbuchfans. Und diese haben ein paar große Herausforderungen:

  • Gute Hörbuch-Empfehlungen zu finden ist sehr schwer - die Lieblings-App schlägt maximal alles vor. Wo finden sie also die besten Hörbuchtipps für ihr persönliches Wachstum?
  • Die Buchempfehlungen auf Blogs oder von den eigenen Idolen sind nicht immer als Hörbuch umgesetzt. Welche Hörbücher hören also ihre Idole, wie Elon Musk, Laura Malina Seiler oder Tobi Beck?
  • Nur weil ein Buch gut ist, heißt es nicht, dass auch das Hörbuch empfehlenswert ist. Welche Hörbücher sind denn überhaupt hörenswert, welche Hörbücher quietschen einem nicht die Ohren voll?

Ich höre selbst super gerne Hörbücher und kann diese Probleme zu 100% bestätigen.

Deshalb veröffentlichen wir ein Hörbuch-Magazin, das sich ausschließlich mit Hörbüchern befasst. Weil sowohl Hörbuchfans als auch Hörbücher es verdient haben, dass man ihnen mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmet.

Das neue Hörbuchmagazin wird auf Hochtouren vorbereitet, um Mitte/Ende November online zu gehen.

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Rezensionen von Hörbüchern für die Persönlichkeitsentwicklung


Das Hörbuch-Magazin richten wir auf Sachbücher und Ratgeber aus, die beim persönlichen Wachstum unterstützen.

Vielleicht denkst Du jetzt: “Das ist ganz schön engstirnig gedacht, denn die meisten Hörbuchfans lesen und hören doch Romane und Thriller.”

Du hast Recht. Wir schließen eine große Zielgruppe aus.

Doch wir wissen auch, dass das sowohl für Autoren als auch Leser genau richtig ist.

3 Vorteile einer nischigen Zielgruppe


Man kann Hörbuchfans, die sich speziell für Ratgeber und Sachbücher interessieren als eine nischige Zielgruppe bezeichnen.

Im Vergleich zum Genre Belletristik (ca. 30%) lesen nur etwa 11-14% aller Deutschen Ratgeber und Sachbücher.

Buchmarkt Statista
In Wirklichkeit sieht es so aus, dass wir durch diese Eingrenzung der Zielgruppe eine sehr intensive Community aufbauen.

Übrigens spezialisiert sich auch Blinkist auf diese engere Zielgruppe (allerdings auf Leser).

Auf der einen Seite die Autoren, die zum Großteil aus Experten, Unternehmern und Coaches bestehen.

Auf der anderen Seite Hörbüchfans, die explizit zur Zielgruppe der Ratgeber-Autoren gehören.

Die Autoren bekommen einen engeren Zugang zu genau den Menschen, die ihre Hörbücher kaufen und hören. Und die Hörer haben die Chance sich viel mehr mit ihren Idolen zu vernetzen.

Wie genau das in Zukunft aussehen wird, werden wir zeigen, sobald unser Magazin online ist.

What's in it for you?


Das Magazin ist zwar noch nicht online. Aber wir arbeiten auf Hochtouren darauf hin, dass das Magazin innerhalb der ersten Wochen nach Veröffentlichung ordentlich Reichweite generiert.

Unser Ziel sind 20.000 Leser.

Kriegen wir die ersten 20 Werbeplätze voll, haben wir ausreichend Budget eingesammelt, um das Magazin und Dein Hörbuch entsprechend groß zu promoten.

Wir tun das Ganze für Dich, für unsere Autoren. Denn sie haben es verdient, ihr Hörbuch groß promoten zu können und zwar mit Mitteln, die gute Ergebnisse liefern.

Und genau das ist auch unser Anspruch: Einfache Werbemöglichkeit auf Knopfdruck und außerordentlich gute Ergebnisse.

3 weitere Vorteile der Werbeplätze für Hörbuch-Autoren


  • Die ersten 20 Hörbücher werden wir speziell über Social Media Werbung bewerben (jede Rezension einzeln) Dieses Angebot ist auf die ersten 20 Rezensionen beschränkt
  • Bessere Google Präsenz für Dein Hörbuch durch einen eigenen Artikel
  • Mehr Glaubwürdigkeit, da Dein Hörbuch eine Presse-Platzierung erhält
  • Backlink - hervorragend für Google und Deine Website
  • Du kannst Deine “Bekannt aus” Sektion erweitern = mehr Vertrauen in Dich

Bald ist es soweit! In wenigen Wochen gehen wir mit dem neuen Hörbuch-Magazin online.

Folgende Autoren sind schon dabei:


  • Nadine Abraham - Deutschlands bekannteste Steuerberaterin und Steuer-Expertin (Über 6.000 verkaufte Bücher und über 5 Mio. gesparte Steuern)
  • Nick Martin - Amazon-Bestseller Autor, Speaker mit eigener Bühnenshow (Nach nur einem Jahr 800.000 Hörbuch-Downloads)
  • Maxim Mankevich - Experte für Erfolgswissen + Genies und Gründer der Akademie Köpfe der Genies (Sein Podcast wurde über 3,5 Millionen Mal gehört)
  • Tim Gelhausen - Copywriting Experte und Gewinner des 2-Comma-Club-Awards von ClickFunnels für 7-stellige Umsätze (verkauft mehr Bücher als er drucken kann).
  • uvm.

Wir gehen voraussichtlich zu Mitte November mit dem Magazin online.

Und Du hast die Chance von Anfang an dabei zu sein und einen Werbeplatz zu super günstigen Konditionen zu erhalten.

Aber können wir so viel Reichweite in kurzer Zeit aufbauen?

  • liberaudio rankt auf Platz 1 bei Google zu den Themen "Hörbuch erstellen lassen" und "Hörbuch-Vertrieb"
  • Wir haben über 50 Coaches und Experten unter Vertrag, darunter zahlreiche Bestseller-Autoren liberaudio ist der drittgrößte Hörbuch-Distributor für Selfpublisher in Deutschland
  • Und wir haben bereits über 290 Hörbuchproduktionen umgesetzt

Diese Erfolge haben wir bereits erreicht. Und auch mit unserem neuen Magazin werden wir Geschichte schreiben.

Schreib sie mit uns!

Zeige der Welt, wie großartig Dein Hörbuch ist.



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Hi, ich bin Marta


Seit 2016 betreibe ich liberaudio - den Hörbuchverlag für Selfpublisher. In den letzten 24 Monaten habe ich über 300 Tausend Euro mit Hörbüchern umgesetzt. In diesem Blog zeige ich Dir, wie auch Du mit Hörbüchern Geld verdienen kannst.

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Wir wünschen uns, dass Autoren eine Werbeplattform bekommen, auf der sie ihr Hörbuch vorstellen und promoten können. Ganz einfach, per Knopfdruck.

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Hinter der Idee des Hörbuch-Magazins steckt nicht nur der Werbewahn für Autoren.

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Was haben Hörbuchfans davon?


Das Magazin entsteht nicht nur, damit Autoren und Verlage dort einfach Werbung buchen können. Sondern natürlich auch für Hörbuchfans. Und diese haben ein paar große Herausforderungen:

  • Gute Hörbuch-Empfehlungen zu finden ist sehr schwer - die Lieblings-App schlägt maximal alles vor. Wo finden sie also die besten Hörbuchtipps für ihr persönliches Wachstum?
  • Die Buchempfehlungen auf Blogs oder von den eigenen Idolen sind nicht immer als Hörbuch umgesetzt. Welche Hörbücher hören also ihre Idole, wie Elon Musk, Laura Malina Seiler oder Tobi Beck?
  • Nur weil ein Buch gut ist, heißt es nicht, dass auch das Hörbuch empfehlenswert ist. Welche Hörbücher sind denn überhaupt hörenswert, welche Hörbücher quietschen einem nicht die Ohren voll?

Ich höre selbst super gerne Hörbücher und kann diese Probleme zu 100% bestätigen.

Deshalb veröffentlichen wir ein Hörbuch-Magazin, das sich ausschließlich mit Hörbüchern befasst. Weil sowohl Hörbuchfans als auch Hörbücher es verdient haben, dass man ihnen mehr Zeit und Aufmerksamkeit widmet.

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Vielleicht denkst Du jetzt: “Das ist ganz schön engstirnig gedacht, denn die meisten Hörbuchfans lesen und hören doch Romane und Thriller.”

Du hast Recht. Wir schließen eine große Zielgruppe aus.

Doch wir wissen auch, dass das sowohl für Autoren als auch Leser genau richtig ist.

3 Vorteile einer nischigen Zielgruppe


Man kann Hörbuchfans, die sich speziell für Ratgeber und Sachbücher interessieren als eine nischige Zielgruppe bezeichnen.

Im Vergleich zum Genre Belletristik (ca. 30%) lesen nur etwa 11-14% aller Deutschen Ratgeber und Sachbücher.

Buchmarkt Statista
In Wirklichkeit sieht es so aus, dass wir durch diese Eingrenzung der Zielgruppe eine sehr intensive Community aufbauen.

Übrigens spezialisiert sich auch Blinkist auf diese engere Zielgruppe (allerdings auf Leser).

Auf der einen Seite die Autoren, die zum Großteil aus Experten, Unternehmern und Coaches bestehen.

Auf der anderen Seite Hörbüchfans, die explizit zur Zielgruppe der Ratgeber-Autoren gehören.

Die Autoren bekommen einen engeren Zugang zu genau den Menschen, die ihre Hörbücher kaufen und hören. Und die Hörer haben die Chance sich viel mehr mit ihren Idolen zu vernetzen.

Wie genau das in Zukunft aussehen wird, werden wir zeigen, sobald unser Magazin online ist.

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Das Magazin ist zwar noch nicht online. Aber wir arbeiten auf Hochtouren darauf hin, dass das Magazin innerhalb der ersten Wochen nach Veröffentlichung ordentlich Reichweite generiert.

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  • Die ersten 20 Hörbücher werden wir speziell über Social Media Werbung bewerben (jede Rezension einzeln) Dieses Angebot ist auf die ersten 20 Rezensionen beschränkt
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Folgende Autoren sind schon dabei:


  • Nadine Abraham - Deutschlands bekannteste Steuerberaterin und Steuer-Expertin (Über 6.000 verkaufte Bücher und über 5 Mio. gesparte Steuern)
  • Nick Martin - Amazon-Bestseller Autor, Speaker mit eigener Bühnenshow (Nach nur einem Jahr 800.000 Hörbuch-Downloads)
  • Maxim Mankevich - Experte für Erfolgswissen + Genies und Gründer der Akademie Köpfe der Genies (Sein Podcast wurde über 3,5 Millionen Mal gehört)
  • Tim Gelhausen - Copywriting Experte und Gewinner des 2-Comma-Club-Awards von ClickFunnels für 7-stellige Umsätze (verkauft mehr Bücher als er drucken kann).
  • uvm.

Wir gehen voraussichtlich zu Mitte November mit dem Magazin online.

Und Du hast die Chance von Anfang an dabei zu sein und einen Werbeplatz zu super günstigen Konditionen zu erhalten.

Aber können wir so viel Reichweite in kurzer Zeit aufbauen?

  • liberaudio rankt auf Platz 1 bei Google zu den Themen "Hörbuch erstellen lassen" und "Hörbuch-Vertrieb"
  • Wir haben über 50 Coaches und Experten unter Vertrag, darunter zahlreiche Bestseller-Autoren liberaudio ist der drittgrößte Hörbuch-Distributor für Selfpublisher in Deutschland
  • Und wir haben bereits über 290 Hörbuchproduktionen umgesetzt

Diese Erfolge haben wir bereits erreicht. Und auch mit unserem neuen Magazin werden wir Geschichte schreiben.

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