Sprecher werden bei Liberaudio

Für talentierte und professionelle Sprecher


Sprecher werden bei Liberaudio! Wir suchen neue Hörbuchsprecher und Talente für Sprachaufnahmen.

Wenn du ein eigenes Heimstudio (Mikro, Aufnahme-Software, Aufnahme-Raum) und eine ausgebildete Stimme hast, dann bewirb dich bei uns!

Wir suchen ausgebildete und erfahrene Stimmen sowie erfahrene Quereinsteiger.

Lies dir die folgenden Bedingungen für deine Sprecher Bewerbung durch und schicke uns anschließend eine E-Mail an info@liberaudio.de.


Du hast Erfahrung als Hörbuch Sprecher?


Hervorragend, dann schick uns direkt deine knackige Bewerbung mit Demoaufnahme und Honorarvorstellung an info@liberaudio.de. Wir freuen uns auf dich!

Weiter unten erfährst du mehr über die Zusammenarbeit.


Du glaubst, du hast Talent?


Hast du schon oft gehört, dass deine Stimme toll ist? Dann warte nicht länger und verwandle deine Stimme in Bares. Bewirb dich mit einem kurzen Demo. Solltest du noch kein eigenes Heimstudio haben und nicht wissen, wie man Aufnahmen von Zuhause aus macht und wirklich gut vorliest, dann findest du in diesem Kurs eine gute Anleitung: Sprache professionell aufnehmen.

Buche als erstes diesen Onlinekurs und bewirb dich dann als Sprecher bei Liberaudio. Im Onlinekurs erfährst du, welches Equipment du brauchst, wie ein Homestudio aussieht, wie man Audiodateien schneidet und bearbeitet. Wenn du dir diesen Job dann immer noch zutraust, dann bewirb dich bei uns.


Image

Sprecher Jobs bei Liberaudio


Liberaudio produziert Hörbücher für Self-Publisher, Autoren und Verlage – professionell und wirkungsvoll. Unsere Kunden haben den Anspruch, ein professionelles Hörbuch zuverlässig und termingetreu geliefert zu bekommen.

Als Liberaudio Sprecher solltest du somit verlässlich sein. Dazu gehört, dass du Deadlines einhältst und mögliche Verspätungen aufgrund von Stimmausfall etc. transparent und rechtzeitig kommunizierst.

Die Sprecher Jobs beinhalten die Aufnahme von Sachbüchern, Kinderbüchern und Belletristik. darunter auch Erotikrome. Außerdem setzen wir Videos als Marketinginstrumente ein und nehmen Blogartikel und Fachtexte auf.

Das bringst du als Profi-Sprecher mit:


  • Homestudio bestehend aus mindestens
  • Großmembran-Kondensatormikro inkl. Popschutz
  • Schallschutz, z.B. Schirm
  • Aufnahmekabine, Wandschutz
  • Software: mindestens Audacity, lieber Cubase, Reaper usw.
  • Schallfreien Aufnahme-Raum, Kabine etc.

Zu deinen wichtigsten Aufgaben gehören:


  • Lesung von Sachtexten
  • Lesung von Romanen
  • Grob-Schnitt
  • Einhaltung der Produktions-Termine
  • Umgang/Versenden der Dateien mit WeTransfer
  • Korrektur-Aufnahmen, falls notwendig

Bewirb dich jetzt als Sprecher


Erfüllst du die oben genannten Voraussetzungen und hast Lust Hörbücher vorzulesen, dann bewirb dich bei Liberaudio.

Sende uns Folgendes mit:

  • Demo-Sprechprobe ca. 1 min. aus
  • deinem Portfolio
  • Demo-Sprechprobe als wav geschnitten, aber unbearbeitet (kann die gleiche Probe sein)
  • Honorarvorstellung pro Laufzeit-Stunde des Hörbuchs oder Wortanzahl (mind. 10.000 Wörter)
  • Foto von deinem Aufnahmeraum/Equipment/ Studio
  • Nutzungsabretungsvereinbarung unterschrieben als Scan

Schicke uns die E-Mail an info@liberaudio.de (an Marta).


Image

Was passiert nach der Bewerbung


Wir erhalten täglich mehrere Bewerbungen, daher bitten wir um etwas Geduld, falls wir nicht sofort antworten.

Gefällt uns deine Bewerbung, dann prüfen wir deine Roh-Aufnahme durch unser Tonstudio und melden uns bei dir mit einer positiven Nachricht zurück.

Vor der Zusammenarbeit unterschreiben wir noch eine Kooperationsvereinbarung und die Übertragung der Nutzungsrechte aus deinen Hörbuchaufnahmen auf Liberaudio.

Danach stellen wir dein Demo auf liberaudio.de/sprecherdatenbank online. Jetzt können unsere Kunden deine Stimme hören, bewundern und natürlich buchen.

Kommt ein Auftrag rein, erhältst du eine Anfrage per E-Mail. Du entscheidest, ob du den Auftrag annimmst.


Auch für Audible Hörbuch Sprecher


Die Hörbücher unserer Kunden werden hauptsächlich zur Veröffentlichung auf Amazon, Audible und iTunes erstellt, aber auch für den Vertrieb über Distributoren. Daher arbeiten wir unsere Hörbuch Sprecher in die technischen Anforderungen von Audible, ACX, Feiyr und Xinxii ein.

Diese technischen Anforderungen müssen bei jeder Hörbuchproduktion für Audible eingehalten werden.


Du möchtest als Sprecher arbeiten, hast aber keine Erfahrung?


Hast du noch keine Erfahrung als Sprecher, dann nimm dir die Zeit für ein Coaching, den Besuch einer Schule oder melde dich für diesen Onlinekurs an: Sprache professionell aufnehmen.

Buche als erstes diesen Onlinekurs und bewirb dich dann als Sprecher bei Liberaudio. Im Onlinekurs erfährst du, welches Equipment du brauchst, wie ein Homestudio aussieht, wie man Audiodateien schneidet und bearbeitet.


Image

Was verdient ein Hörbuch Sprecher bei Liberaudio?


Ein Hörbuch Sprecher verdient in der Regel das, was er aushandelt. Die Gagen hängen vom jeweiligen Auftrag, deiner Bekanntheit, deiner Ausbildung und anderen Faktoren ab. Gib uns deine Preisvorstellungen in deiner Bewerbung an.

Das Standard Honorar wird pro Laufzeit-Stunde (Audiostunde) des Hörbuchs gerechnet. Pro Audiostunde bezahlen wir unsere Sprecher nach dem allgemein geltenden Bedingungen für Hörbuch Sprecher Honorare. Im Bewerbungsprozess erfährst du mehr.

Unsere beliebtesten Sprecher, die sehr oft gebucht werden, heben wir auf unserer Website (zum Beispiel im Bestellformular) besonders hervor. Dadurch werden sie noch öfter gebucht.


Bewirb dich als Hörbuch Sprecher!


Brennst du für den Job als Hörbuch Sprecher bei Liberaudio? Dann schreibe uns eine E-Mail an info@liberaudio.de und füge alle notwendigen Dokumente bei. So können wir zügig dein Profil erstellen. Der erste Sprecher Job wartet schon.


Wichtige Anforderungen an unsere Hörbuch Sprecher


Wir suchen ausgebildete, professionelle Stimmen, denen der Hörer locker mehrere Stunden zuhören kann. Außerdem solltest du folgende Anforderungen erfüllen:

  1. Mindestens 18 Jahre alt
  2. Muttersprachler und Hochdeutsch
  3. Ausgebildete Stimme
  4. Heimstudio mit professionellem Equipment (Großmembran-Kondensator Mikrofon, Popschutz, Aufnahme- und Schnitt-Software, schallfreier Raum)
  5. Foto von deinem Aufnahmeraum/Equipment/Studio
  6. Kurze Beschreibung deiner Stimme
  7. Bereitschaft, für neue Aufträge kurze Hörproben einzusprechen
Du willst Geld mit Sprecher Jobs verdienen? Bewirb dich!

Bewirb dich jetzt bei Liberaudio als Hörbuch Sprecher. Schicke uns eine E-Mail an info@liberaudio.de.

Wir freuen uns auf Dich!


Image