Diese Hörbuch-Apps nutzen Hörer:innen am liebsten

Hörbuch-Apps
Blog
April 8, 2022

Diese Hörbuch Apps nutzen Hörer:innen am liebsten


Spotify, Audible, BookBeat, Napster, Deezer, Storytel… - zig Hörbuch-Apps überschwemmen den Markt. Aber welche Apps sind wirklich beliebt bei deutschen Hörer:innen?

Wir haben nachgefragt.

An unserer Umfrage haben über 300 aktive Hörer:innen teilgenommen. Wir wollten wissen, welche Kategorien beliebt sind, wie viele Hörbücher gehört werden, aber auch welche Apps die Hörer:innen nutzen.

Und das sind unsere Ergebnisse.

Hörbuch-Apps
Audible ist die beliebteste Hörbuch-App, gefolgt von Spotify und BookBeat. Ein paar wenige hören auch über Deezer. Ansonsten wurde keine andere App genannt.

Wir wollten es noch genauer wissen. Und haben nachgehakt, wie viele Apps die Hörer:innen nutzen. Und das Ergebnis war überraschend. Denn sehr häufig ist es nicht nur eine App, sondern zwei oder gar drei.

Schau selbst.

Hörbuch-Apps
Über 30% der Hörer:innen haben zwei Hörbuch-Apps. Über die Hälfte hört für gewöhnlich nur über ihre, eine Lieblingsapp, allen voran Audible.

Du möchtest mehr zu unseren Umfragen erfahren? Dann kontaktiere uns unter info@liberaudio.de

Weitere Beiträge für Hörbuch-Einsteiger:



FOLGE UNS


Image

WER SCHREIBT HIER?


Hi, ich bin Marta

Image

Seit 2016 betreibe ich liberaudio - den Hörbuchverlag für Selfpublisher. In den letzten 24 Monaten habe ich über 300 Tausend Euro mit Hörbüchern umgesetzt. In diesem Blog zeige ich Dir, wie auch Du mit Hörbüchern Geld verdienen kannst.

PLANE DEIN
HÖRBUCH-PROJEKT


Lade Dir die Checkliste für Dein Hörbuchprojekt GRATIS herunter.

liberaudio

DER ONLINEKURS


Hörbuch selbst erstellen und verkaufen

liberaudio onlinekurs

Zum Onlinekurs

DAS MINICOACHING


Individuelles Mentoring für angehende Sprecher, Klein- und Selfpublishing-Verlage

liberaudio coaching

Mehr erfahren