Die EINE METHODE, mit der dein Hörbuch-Ranking in 2023 sofort steigt (und du dadurch mehr Hörbücher verkaufst)

Blog
September 6, 2023

Die EINE METHODE, mit der dein Hörbuch-Ranking in 2023 sofort steigt (und du dadurch mehr Hörbücher verkaufst)

Sofort ein höheres Hörbuch-Ranking - um das Ranking deines Hörbuchs zu erhöhen, musst du nicht etliche Stunden auf Instagram verbringen oder Tausende von Euros in PR investieren. Es gibt eine Methode, mit du das Hörbuch-Ranking viel schneller erhöhen kannst.

Mal angenommen, du hast deine eigene Reichweite bereits ausgereizt…

… und dein Hörbuch schon öfter auf Social Media vorgestellt. Was kannst du jetzt noch tun, um noch mehr Hörbücher zu verkaufen?

Wenn deine eigene Reichweite ausgereizt ist, dann brauchst du schnell neue Reichweite. Und die einfachste Methode dafür sind bezahlte Werbeanzeigen.

Bezahlte Werbung für Hörbücher

In den letzten drei Jahren habe ich etliche Marketing Strategien für Hörbücher getestet, darunter

  • Influencer Marketing
  • Shop-Marketing über Thalia, Hugendubel, Weltbild und Apple
  • Presse-Agenturen
  • Spotify Werbeanzeigen
  • und einiges mehr

Alle diese Strategien haben eins gemeinsam: Sie sind teuer, nicht messbar und bringen fast nix. Zumindest nicht genug. Die Investition zahlt sich finanziell meist nicht aus.

Die einzige Strategie, die durch sehr gute Ergebnisse überzeugt hat, sind facebook (meta) Anzeigen.

Welche Ergebnisse mit facebook Anzeigen?

Für gewöhnlich sind Facebook Anzeigen sehr komplex. Die meisten Agenturen und Experten nutzen die Strategie der Lead-Kampagnen. Diese Form der Anzeigen schaltet man, um z.B. neue Newsletter-Abonnenten zu gewinnen oder zum Webinar einzuladen.

Doch die Lead-Kampagnen sind für Hörbücher nicht die richtige Wahl.

Die bessere Strategie sind facebook Traffic Ads. Dafür brauchen wir keine komplexe Technik, sondern nur die Verkaufsseite von Amazon.

Erfahre in meinem kostenlosen Guide, welche Ergebnisse wir mithilfe der Traffic-Ads für unsere Hörbücher erreicht haben.
Zum kostenlosen GUIDE

FOLGE UNS


Image

HÖRBUCH MARKETING BLAUPAUSE


In meinem kostenlosen Guide stelle ich vor, was du brauchst, um Hörbücher bekannter zu machen, mehr Rezensionen zu erhalten und mehr zu verkaufen.
Hörbuch Marketing Blaupause

WER SCHREIBT HIER?


Hi, ich bin Marta

Marta Rechul

Seit 2016 betreibe ich liberaudio - den Hörbuchverlag für Self-Publisher. In den letzten sechs Jahren habe ich über 400 Hörbücher herausgebracht. Im Blog zeige ich, wie auch du mit Hörbüchern Geld verdienen kannst.