20 beste Hörbuch Sprecher

beste hörbuch sprecher
Blog
April 14, 2022

Die 20 besten Sprecher für Hörbücher (und Sprecherinnen)

Welche Hörbuch Sprecher sind in Deutschland besonders beliebt? Diese Frage haben wir uns auch gestellt und deshalb eine Liste der besten Hörbuch-Sprecher zusammengestellt.

Suchst Du eine Stimme für Dein Hörbuch? Dann schau Dich in unserer Hörbuch-Sprecher-Datenbank um.

In dieser Liste findest Du Hörbuch Sprecher und Sprecherinnen, deren Stimme interessant und auffallend ist und die Hörer mitreißen. Stimmen, die selbst den trockensten Inhalt zum Leben erwecken - für ein unvergessliches Hörerlebnis.

In unserer Liste findest Du die 20 beliebtesten deutschen Sprecher:innen für Hörbücher. Ausgewählt haben wir die Stimmen, die sehr gefragt sind und schon viele Hörstunden begleitet haben.

Die Sprecher:innen lesen Hörbücher aus verschiedenen Genres wie Fantasy, Krimi, Thriller, Horror, spirituelle und psychologische Ratgeber, Sachbücher, Biografien, historische Romane und Erziehungsratgeber.

Erhältlich sind die Hörbücher dieser Sprecher und Sprecherinnen bei Audible. Wir verlinken sie für Dich.

PS: Du möchtest selbst Hörbuch-Sprecher werden? Dann erfahre mehr über die Sprecher Ausbildung für Quereinsteiger.

20 beliebte Hörbuch Sprecher (von Roman bis Sachbuch)


1. David Nathan


Hörbuchsprecher David Nathan liest mit einer warmen, vollen und markanten Stimme vor. Sein Stimmalter reicht von 30 bis 50 Jahren. Er ist der deutsche Synchronsprecher von Schauspielern wie Johnny Depp oder Christian Bale. Seine Stimme leiht er als Hörbuchsprecher sehr erfolgreichen Hörbüchern von Sebastian Fitzek, Stephen King und Haruki Murakami.

Zu den Hörbuch von David Nathan auf Audible

beste hörbuch Sprecher
Image
Image

2. Helmut Krauss


Hörbuchsprecher Helmut Krauss liest mit einer tiefen, rauchigen und vollen Stimme vor. Sein Stimmalter spiegelt eher einen älteren Mann von 60, 70 Jahren wieder. Er ist der deutsche Synchronsprecher von Schauspielern wie Marlon Brando oder Morgan Freeman und leiht seine Stimme vor allem den Hörbüchern von Autor Robert Jordan.

Zu den Hörbüchern von Helmut Krauss auf Audible*


3. Simon Jäger


Hörbuchsprecher Simon Jäger beieindruckt mit einer rauchigen und markanten Stimme. Sein Stimmalter reicht von 30 bis 50 Jahren. Er ist der deutsche Synchronsprecher von Schauspielern wie Jared Leto, Matt Damon oder Josh Hartnett. Seine markante Stimme leiht er aber auch Hörbüchern Sebastian Fitzek und Lars Kepler.

Zu den Hörbüchern von Simon Jäger auf Audible*

4. Martin Keßler


Hörbuchsprecher Martin Keßler überzeugt mit einer klaren und kräftigen Stimme. Sein Stimmalter reicht von 30 bis 60 Jahren. Er ist der deutsche Synchronsprecher von Schauspielern wie Nicolas Cage, Brad Pitt und Vin Diesel. Aber auch als Hörbuchsprecher hinterlässt er einen tollen Eindruck.

Zu den Hörbüchern von Martin Keßler auf Audible*

5. Lutz Riedel


Hörbuchsprecher Lutz Riedel transportiert eine tiefe, volle und warme Stimme. Sein Stimmalter reicht von 50 bis 70 Jahren. Er ist der deutsche Synchronsprecher von Schauspielern wie John Voight und Richard Gere.

Zu den Hörbüchern von Helmut Krauss auf Audible*

6. Vincent Fallow


Hörbuchsprecher Vincent Fallow gehört zu den neuen Sternen am Hörbuchsprecher-Himmel. Doch er konnte bereits viele Hörbücher mit seiner Stimme ausstatten. Seine Stimme ist eher jung, klar und dynamisch.

Vincents Stimme anhören

Die 5 besten Hörbuch Sprecherinnen (alle Genres)


1. Nina Spier


Hörbuchsprecherin Nina Spier kann warm und sinnlich, oder auch markant und klar klingen. Das Sprechalter ihrer Stimme liegt bei 30 bis 50 Jahren. Sie ist die deutsche Synchronstimme bekannter Schauspielerinnen wie Claire Danes oder Drew Barrymore und eine beliebte Sprecherin für Hörbücher, wie Miss Merkel, Mieses Karma und Monster 1983.

Zu den Hörbüchern von Nina Spier auf Audible*


2. Ulrike Stürzbecher


Hörbuchsprecherin Ulrike Stürzbecher liest mit einer sanften, weiblichlichen, hellen und jugendlichen Stimmfarbe. Ihre Stimme ist sehr facettenreich. Das Sprechalter liegt bei 25 und 40 Jahren. Sie ist eine der Sprecher für die Hörbuch-Reihe "Jonah".

Zu den Hörbüchern von Ulrike Stürzbecher auf Audible*

3. Luise Helm


Hörbuchsprecherin Luise Helm überzeugt mit einer warmen, weichen, vollen und tiefen Stimmfarbe. Das Stimmalter reicht von 20 bis 40 Jahren. Sie ist die deutsche Synchronsprecherin von Schauspielerinnen wie Megan Fox und Sienna Miller.

Zu den Hörbüchern von Luise Helm auf Audible*

beste hörbuch sprecher
beste hörbuch sprecher
beste hörbuch sprecher

4. Tanja Geke


Hörbuchsprecherin Tanja Geke liest mit einer weichen, seriösen und markanten Stimme. Ihr Stimmalter reicht von 30 bis 50 Jahren. Tanja Geke ist die deutsche Synchronsprecherin von Schauspielerinnen wie Zoe Saldana und Brittany Murphy. Zu ihren Hörbüchern gehören: "Das Kind der Stürme"; "Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O." und "Stirb Schätzchen, stirb.“

Zu den Hörbüchern von Nina Spier auf Audible*

Weitere tolle Hörbuch-Stimmen



* Affiliate-Link. Wenn Du Produkte über diesen Link kaufst, dann ändert sich nichts für Dich; der Preis bleibt gleich. Aber ich erhalte für meine Arbeit eine kleine Miniprovision. So kann ich viele weitere nützliche und kostenlose Beiträge für Dich schreiben.

FOLGE UNS


Image

WER SCHREIBT HIER?


Hi, ich bin Marta

Image

Seit 2016 betreibe ich liberaudio - den Hörbuchverlag für Selfpublisher. In den letzten 24 Monaten habe ich über 300 Tausend Euro mit Hörbüchern umgesetzt. In diesem Blog zeige ich Dir, wie auch Du mit Hörbüchern Geld verdienen kannst.

PLANE DEIN
HÖRBUCH-PROJEKT


Lade Dir die Checkliste für Dein Hörbuchprojekt GRATIS herunter.

liberaudio