Cliq Abo und App im Test

Cliq Abo
Blog
Juli 27, 2023

Cliq Abo und App im Test

Eine App, die sich besonders für Hörbuchfans als lohnenswert erweist, ist Cliq. Mit einer Auswahl von über 1000 Hörbüchern und einer Reihe intelligenter Funktionen bietet Cliq mit einem kostengünstigen Abo ein erstklassiges Hörerlebnis für Jung und Alt.

Cliq Abo-Modelle

Cliq bietet ein einziges Abo-Modell an:

Für 6,99 Euro im Monat können bis zu 8 Personen diese App nutzen. Dazu musst du deine Accountdaten (E-Mail und Passwort) mit den anderen Personen teilen.

Funktionen der Cliq App

Ein besonders positiver Aspekt, den ich an der Cliq App schätze, ist der gesicherte Kinderbereich. Eltern können sich dadurch sicher sein, dass ihre Kinder nur altersgerechte Hörbücher hören.

Abgesehen davon bietet Cliq die gängigen Funktionen, die auch von anderen Hörbuch-Apps bekannt sind:

  • Vor- und Zurückspulen: Mit Cliq kannst du das Hörbuch bequem in 10-Sekunden-Intervallen vor- oder zurückspulen, um bestimmte Passagen noch einmal zu hören oder zu überspringen.
  • Kapitelüberspringen: Die App ermöglicht es dir, Kapitel innerhalb des Hörbuchs entweder zu überspringen oder erneut anzuhören.
  • Abspielgeschwindigkeit: Mit Cliq hast du die Möglichkeit, die Abspielgeschwindigkeit des Hörbuchs anzupassen, um entweder langsamer (0,5x) oder schneller (max 2x) zu hören, ganz nach deinem persönlichen Tempo.
  • Hörbuch-Empfehlungen: Cliq überrascht dich mit intelligenten Empfehlungen, die zu dem Hörbuch passen, das du gerade anhörst. So kannst du mühelos neue interessante Titel entdecken, die deinen Geschmack treffen.

Vor- und Nachteile der Cliq App

Wie jede Hörbuch-App hat auch Cliq sowohl Vorteile als auch einige Nachteile.

Vorteile

  • Bei Cliq profitierst du von einem Flatrate-Modell, das dir unbegrenzten Zugriff auf Hörbücher bietet, sodass du so viele Hörbücher genießen kannst, wie du möchtest.
  • Die App verfügt über einen gesicherten Kinderbereich. Dadurch können Eltern sicher sein, dass ihre Kinder nur altersgerechte und kinderfreundliche Hörbücher in der App entdecken.
  • Darüber hinaus können bis zu 8 Personen einen einzigen Account nutzen, was die App zu einer familienfreundlichen Option macht.
    Wichtig: Es können keine einzelnen Profile angelegt werden, sondern alle Personen teilen sich einen Account.
  • Die Flexibilität bei Cliq zeigt sich auch darin, dass du das Abo jederzeit kündigen kannst, ohne langfristige Verpflichtungen einzugehen.
  • Und für alle, die sich zunächst von den Vorzügen überzeugen möchten, bietet Cliq einen großzügigen kostenlosen Testzeitraum von 30 Tagen an, in dem du einen umfassenden Überblick über alle Funktionen und Inhalte der App erhalten kannst. So kannst du ganz unverbindlich entscheiden, ob Cliq die richtige Wahl für dich ist.

Nachteile

Obwohl Cliq viele positive Aspekte bietet, gibt es auch einige Punkte, die verbessert werden könnten:
  • Leider ist es derzeit nicht möglich, beim Anhören eines Hörbuchs Lesezeichen zu setzen.
  • Für leidenschaftliche Hörbuchliebhaber*innen könnte die Auswahl an Hörbüchern bei Cliq möglicherweise als etwas begrenzt wahrgenommen werden.
  • Die Suchfunktion bei Cliq könnte noch verbessert werden, da ich sie derzeit als rudimentär empfinde. Das Hinzufügen von Filteroptionen würde es den Nutzer*innen ermöglichen, Hörbücher gezielter nach Genre, Autor*in oder anderen Kriterien zu finden.

Fazit

Cliq ist eine faszinierende App, die neben Hörbüchern auch weitere Dienste anbietet. Besonders überzeugend ist das attraktive und kostengünstige Flatrate-Modell, mit dem bis zu 8 Personen die App nutzen können. Die Auswahl von 1000 Hörbüchern mag zwar überschaubar sein, jedoch konnte ich während meines Tests viele aktuelle und interessante Titel entdecken. Ein weiterer Pluspunkt ist der sichere Bereich für Kinder. Alles in allem empfehle ich diese App vor allem Vielhörer*innen aufgrund des attraktiven Flatrate-Modells. Cliq bietet ein gutes Gesamtpaket für Hörbuchliebhaber*innen und hat das Potenzial, sich weiterzuentwickeln und noch mehr spannende Inhalte anzubieten.

Beliebte Hörbücher bei Cliq

Image
Image
Image
Image
Image
Image