Bewirb dein Hörbuch in unseren Advertorials

und sorge für aussagekräftige, messbare Reichweite und Sichtbarkeit
auf Google und Facebook


Wie bekommst du mehr Reichweite und Sichtbarkeit für deine Hörbücher? Indem du sie bewirbst. In unseren Blogartikeln für Hörbuch-Hörer*innen stellen wir regelmäßig relevante Hörbücher vor. Ab sofort kannst du auch dein Hörbuch in unseren Blogartikeln platzieren.
Schon ab 25,- EUR

Werbeplätze für Hörbücher

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UNSERE BESTSELLER
»Weitere Hörbücher« Platzierung ohne Retargeting
25,- EUR
(brutto) inkl. MwSt
Dein Hörbuch hat bereits viel Reichweite und macht gut Umsatz. Doch du glaubst, da geht noch mehr. Einer der Top-Plätze, beginnend ab Platz 1 im Blogartikel und Hervorhebung im Retargeting. Beispiel-Artikel: 15 Dark Romance Hörbücher
Platz 11-20 buchen
  • Liste »Weitere Hörbücher«
  • Ohne Retargeting
  • Mehr Sichtbarkeit
  • SEO-Beitrag: Jahrelang online
  • Inkl. Social Media Post
  • Inkl. Newsletter Beitrag
  • Inkl. Daten-Auswertung & Erfolgsmessung
Prominente Platzierung + Bundle Retargeting
150,- EUR
(brutto) inkl. MwSt
Dein Hörbuch hat gute Reichweite, aber noch nicht genug Umsatz. Einer der Plätze zwischen 6 und 10 im Blogartikel gehören dir. Im Retargeting stellen wir dein Hörbuch im Bundle mit anderen Hörbüchern vor. Beispiel-Artikel: 15 Dark Romance Hörbücher
Platz 6-10 buchen
  • Platz 6-10
  • Bundle im Retargeting
  • Hohe Sichtbarkeit
  • SEO-Beitrag: Jahrelang online
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  • Inkl. Newsletter Beitrag
  • Inkl. Daten-Auswertung & Erfolgsmessung
Top-Platzierung + Bundle Retargeting
250,- EUR
(brutto) inkl. MwSt
Dein Hörbuch hat wenig Reichweite, kaum Rezensionen und macht wenig Umsatz? Dann stellen wir dein Hörbuch in der Rubrik »Weitere Hörbücher« aus gleichem Genre als Liste mit Cover vor. Beispiel-Artikel: 15 Dark Romance Hörbücher
Platz 1-5 buchen
  • Platz 1-5
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  • Häufig die erste Wahl
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Du buchst einen Werbeplatz in unserem Blogartikel. Wir machen Werbung. Du siehst zu, wie deine Hörbuch-Sichtbarkeit wächst.


In drei Schritten zu mehr Sichtbarkeit für dein Hörbuch

liberaudio
Du buchst einen Advertorial Platz für dein Hörbuch. Wir veröffentlichen einen Blogartikel zu deinem Genre, z.B. »20 spannende Krimi Hörbücher«.
Image
Der Blogartikel erreicht organisch über Jahre Tausende von Menschen. Zusätzlich erreichen wir durch fb Werbung weitere Zehntausende von Hörer*innen.
liberaudio
Interagieren die Leser*innen mit dem Artikel, erhalten sie noch mehr Werbung zu deinem Hörbuch. Dein Hörbuch bekommt mehr Sichtbarkeit und die Chance auf zigfach mehr Verkäufe.

Die Werbung über Blogartikel ist für Autoren und Verlage die einfachste Form, um ihre Hörbücher Tausenden von Menschen zu zeigen. Du erreichst ein völlig neues Publikum und hast für wenig Geld sichtbare Ergebnisse.

Schau zu, wie deine Hörbuch-Sichtbarkeit wächst!


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Du brauchst keine Presse, sondern einen Blogartikel, der deine Hörbücher verkauft


Advertorials und Facebook Werbung für Einzeltitel lohnen sich kaum, da zu teuer. Außerdem müsstest du selbst strategisch und technisch wissen, wie alles funktioniert, um die größten Erfolge zu erzielen. Wenn diese Art der Werbung nun günstig, leicht und schnell buchbar wäre, dann würde dein Hörbuch sehr profitieren...

Werbeplätze für Hörbücher
Reichweite schon ab 25 €
Kein Aufwand für dich
Kein technisches Know-How erforderlich
Engagementstarke Artikel
Schnelle Ergebnisse
Wir messen deinen Erfolg
Du erreichst 1000e von neuen Menschen
Mit einem Klick buchbar

Die Kosten für die Hörbuch Advertorial Platzierung können wir so günstig halten, weil wir mehrere Hörbücher in einem Artikel (Listical) vorstellen. Diese Hörbücher betreffen ein ausgewähltes Genre und erreichen Menschen, die genau dieses Genre lieben.
Findest du einen besseren Weg, um dein Hörbuch zu bewerben?

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Für wen eigenen sich die Avertorial Werbeplätze NICHT?


Hörbücher ohne Rezensionen. Dein Hörbuch sollte mind. eine Hand voll (guter) Bewertungen haben.
Kein Professionelles Cover. Dein Hörbuchcover sollte ins Auge stechen und von Profis designed sein.
Nicht auf BookBeat oder Audible. Dein Hörbuch sollte auf einer dieser zwei Plattformen online sein.

Ist dein Hörbuchcover professionell gestaltet und hast du ausreichend Rezensionen auf Audible und/oder BookBeat, dann eignet sich dein Hörbuch für die Werbeplätze im Blogartikel.

Schon ab 25,- EUR


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»Was bringt es mir, ein Hörbuch von vielen zu sein?«

Dein Hörbuch platzieren wir in einem Listical-Blogartikel. D.h. wir stellen zwischen 5 und 25 Hörbücher zu einem konkreten Thema und Genre in diesem Listical vor. Und ja, dein Hörbuch ist eins von mehreren Hörbüchern. Viele davon sind bekannte Hörbücher von prominenten Autor*innen. Das zieht Aufmerksamkeit auf dein Hörbuch und wir erreichen genau die Menschen, die nach neuen Ideen für ihre Hörbuchbibliothek suchen.
Bei der Erstellung von Listicals folgen wir
diesen drei verkaufspsychologischen Prinzipien:

    1. Trends: Die ersten 1-5 Plätze im Artikel bekommen bekannte Hörbücher, z.B. solche, die auf BookTok gehypted werden. Das sorgt für Vertrauen und Aufmerksamkeit. Dein Hörbuch wird also immer neben großen Hörbüchern genannt und bekommt dadurch ebenfalls die Aufmerksamkeit, die es verdient.

    2: Persönliche Empfehlungen: Wir gestalten unsere Blogartikel persönlich und sprechen eine Sprache, die dem Genre und der Zielgruppe entspricht. Du buchst einen Werbeplatz, trotzdem schauen wir uns die Titel vorher genau an, die wir in dem Listical vorstellen.

    3: Inspiration: Hörer*innen, die den Artikel lesen, lieben das jeweilige Genre und suchen nach Ideen, welches Hörbuch sie als Nächstes hören wollen. Sie lassen sich für die nächsten Titel in ihrer Hörbuchbibliothek inspirieren. Es dürfen auch Hörbücher sein, die nicht gehypted werden, so genannte Geheimtipps.
Deine Hörbücher haben es verdient, gesehen und gehört zu werden. Lass uns also gemeinsam deine Hörbücher bekannter machen - effizient und kostengünstig!

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»Wie schafft ihr es, die richtigen Menschen zu erreichen?«

liberaudio

GOOGLE SEITE 1

Wir optimieren unsere Listicals entsprechend der Suchanfragen von potenziellen Hörer*innen. Die Artikel landen in den ersten 10 Suchergebnissen auf Google. Dein Vorteil: Der Artikel generiert über viele Jahre Sichtbarkeit und Klicks.
Werbeplätze für Hörbücher
Image

META ANZEIGEN

Auf diese Listicals schalten wir zusätzlich facebook und IG Werbung. Die Artikel erreichen Zehntausende neuer Hörer*innen. Sie lesen den Artikel, klicken auf die Links, speichern den Beitrag etc. Vorteile: Der Artikel erreicht Reichweite, dein Hörbuch bekommt Sichtbarkeit. Hörer*innen bekommen neue Inspirationen.
Werbeplätze für Hörbücher
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RETARGETING

Jeder, der mit dem Blog interagiert (lesen, liken, speichern, teilen, kommentieren), bekommt gezielt dein Hörbuch erneut ausgespielt (Retargeting-Kampagnen). Damit steigen die Chancen, dass sich genau DEIN Hörbuch verkauft.

Werbeplätze für Hörbücher
Wir spielen unsere Blogaritkel an Menschen aus, die gerne Hörbücher hören und sogar Genre-spezifisch (soweit möglich). Und alle, die mehr Interesse zeigen, sehen dein Hörbuch plötzlich überall 🙂

»Wie schafft ihr es, die richtigen Menschen zu erreichen?«

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RETARGETING

Jeder, der mit dem Blog interagiert (lesen, liken, speichern, teilen, kommentieren), bekommt gezielt dein Hörbuch erneut ausgespielt (Retargeting-Kampagnen). Damit steigen die Chancen, dass sich genau DEIN Hörbuch verkauft.

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Hey, ich bin Marta, deine Hörbuch-Expertin.
Seit 2016 bringe ich Bestseller-Hörbücher heraus, darunter "Soul Master" von Maxim Mankevich, die Hörbücher von Top-Rhetoriktrainer Wlad Jachtchenko, "Die geilste Lücke im Lebenslauf" von Nick Martin und viele mehr.

Es ärgert mich, dass es für Hörbücher so wenig Möglichkeiten gibt, diese vernünftig zu bewerben, gerade wenn man neu oder noch klein am Markt ist. Deshalb habe ich in den letzten Jahren viel gesucht und selbst ausprobiert, um zu lernen, welche Marketing-Strategien für Hörbücher funktionieren.

Heute erreichen unsere Blogartikel organisch Tausende von Leser*innen und wir schalten sehr erfolgreiche Facebook und Amazon Anzeigen für Hörbücher.

Mit unseren Blogartikeln möchte ich Autoren und Kleinverlagen die Chance geben, mit wenig Budget mehr Reichweite und Sichtbarkeit für ihre Hörbücher zu erreichen. Und das ganze per Knopfdruck, ohne Aufwand und mit möglichst überragenden Ergebnissen.
Marta Rechul
Hey, ich bin Marta, deine Hörbuch-Expertin.
Marta Rechul
Seit 2016 bringe ich Bestseller-Hörbücher heraus, darunter "Soul Master" von Maxim Mankevich, die Hörbücher von Top-Rhetoriktrainer Wlad Jachtchenko, "Die geilste Lücke im Lebenslauf" von Nick Martin und viele mehr.

Es ärgert mich, dass es für Hörbücher so wenig Möglichkeiten gibt, diese vernünftig zu bewerben, gerade wenn man neu oder noch klein am Markt ist. Deshalb habe ich in den letzten Jahren viel gesucht und selbst ausprobiert, um zu lernen, welche Marketing-Strategien für Hörbücher funktionieren.

Heute erreichen unsere Blogartikel organisch Tausende von Leser*innen und wir schalten sehr erfolgreiche Facebook und Amazon Anzeigen für Hörbücher.

Mit unseren Blogartikeln möchte ich Autoren und Kleinverlagen die Chance geben, mit wenig Budget mehr Reichweite und Sichtbarkeit für ihre Hörbücher zu erreichen. Und das ganze per Knopfdruck, ohne Aufwand und ohne Geld zu verbrennen.

6.000 Leser pro Monat - 20.000 Reichweite pro Ad - über 4.000 Klicks pro Artikel

Vor 8 Monaten erreichte der liberaudio-Hörer*innen Blog organisch 2.500 Leser*innen, heute - nur wenige Monate später - sind es 6.000 Menschen. Hörbuchfans finden dort zahlreiche Inspirationen für neue Hörbücher sowie Tipps zu beliebten Hörbuchapps. Die beworbenen Blogartikel erreichen je nach Zeitraum zwischen 20.000 und 60.000 neuer Menschen auf Facebook und Instagram. Und mit den Listicals erzielen wir über 4.000 Klicks.
Wünschst du dir, dass dein Hörbuch regelmäßig viele neue Menschen erreicht?
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Vor 8 Monaten erreichte der liberaudio-Hörer*innen Blog organisch 2.500 Leser*innen, heute - nur wenige Monate später - sind es 6.000 Menschen. Hörbuchfans finden dort zahlreiche Inspirationen für neue Hörbücher sowie Tipps zu beliebten Hörbuchapps. Die beworbenen Blogartikel erreichen je nach Zeitraum zwischen 20.000 und 60.000 neuer Menschen auf Facebook und Instagram. Und mit den Listicals erzielen wir über 4.000 Klicks.
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FAQ

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