Antworten auf häufig gestellte Fragen
FAQ
Wenn Du Unternehmer, Experte, Berater oder Coach bist und ein Sachbuch geschrieben hast, brauchst Du ein Hörbuch von liberaudio.
Ein liberaudio Hörbuch kann sowohl Deine Sichtbarkeit erhöhen als auch mehr Leads generieren. Ob ein liberaudio Hörbuch in Deinem Fall Sinn macht, kannst Du gemeinsam mit einem unserer Experten im kostenlosen Strategiegespräch herausfinden.
Ein liberaudio Hörbuch kann sowohl Deine Sichtbarkeit erhöhen als auch mehr Leads generieren. Ob ein liberaudio Hörbuch in Deinem Fall Sinn macht, kannst Du gemeinsam mit einem unserer Experten im kostenlosen Strategiegespräch herausfinden.
Dein liberaudio Hörbuch erscheint in über 50 Hörbuchshops und Streamingdiensten weltweit und erreicht dort ein Millionenpublikum.
Viele Autoren setzen ihr liberaudio Hörbuch auf der eigenen Website als Upsell zu ihrem Gratis-Buch ein. Der Verkauf findet über Digistore oder Elopage statt.
Genauso beliebt ist der Einsatz des Hörbuchs auf den eigenen Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram und LinkedIN, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
Deine Kunden fragen öfter nach einem Hörbuch? Wenn Du einen großen Newsletter hast, zeigen wir Dir, wie Du Dein liberaudio Hörbuch über Deinen Newsletter wirkungsvoll launchst.
Wir liefern Dir dafür Dein liberaudio Hörbuch und passende kurze Hörproben im Videoformat, so dass es Deine Zielgruppe anspricht.
Viele Autoren setzen ihr liberaudio Hörbuch auf der eigenen Website als Upsell zu ihrem Gratis-Buch ein. Der Verkauf findet über Digistore oder Elopage statt.
Genauso beliebt ist der Einsatz des Hörbuchs auf den eigenen Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram und LinkedIN, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
Deine Kunden fragen öfter nach einem Hörbuch? Wenn Du einen großen Newsletter hast, zeigen wir Dir, wie Du Dein liberaudio Hörbuch über Deinen Newsletter wirkungsvoll launchst.
Wir liefern Dir dafür Dein liberaudio Hörbuch und passende kurze Hörproben im Videoformat, so dass es Deine Zielgruppe anspricht.
Insgesamt kommst Du auf einen Zeitaufwand von etwa 2 Stunden, verteilt über einen Produktionszeitraum von 8 Wochen. In einem Kick-Off lernen wir Dich, Dein Unternehmen und Deine Zielgruppe kennen. Zu den einzelnen Produktionsschritten gibst Du Feedback und wählst Deine Lieblingsst. Um den Rest kümmern wir uns.
Wir machen Dir Vorschläge zu einer Auswahl an passenden Stimmen. Du wählst aus unserem Pool Deine Lieblingsstimme aus.
Damit Dein Hörbuch den höchsten Qualitätsstandards entspricht und Du am Ende ein gutes Produkt hast, empfehlen wir immer einen Profi-Sprecher. Wenn Du trotzdem Dein Hörbuch selbst einsprechen möchtest, bekommst Du ein Stimm-Coaching, wir suchen ein Tonstudio in Deiner Nähe und nehmen das Hörbuch mit Deiner Stimme auf.
Eher nein, finanziell gesehen kann diese Produktion sogar teurer werden. Wir tun alles daran, damit Du das beste Ergebnis beim Vortragen Deines Hörbuchs ablieferst. Deshalb bereiten wir Dich in einem Crashkurs auf die Lesung vor. Zusätzlich ist eine Regie bei den Aufnahmen dabei.
Schritt 1: Strategisches Lektorat
Wir haben Dich, Dein Unternehmen und Deine Zielgruppe in dem Kick-Off kennengelernt. Jetzt führen wir ein strategisches Lektorat für Dein Hörbuch durch. Damit gewährleisten wir, dass Dein Hörbuch später Leads generiert.
Schritt 2: Sprecher
Die Manuskript steht. Nun wählst Du die passende Stimme für Dein Hörbuch. Du erhältst eine Hörprobe und kannst entscheiden, ob Dir diese Stimme weiterhin zusagt.
Schritt 3: Aufnahme
Die Stimme gefällt Dir. Dann geht es jetzt ins Tonstudio. Der Sprecher / die Sprecherin nimmt Dein Hörbuch jetzt auf. Nach der Aufnahme wird das Hörbuch vom Tontechniker feingeschliffen und unsere liberaudio Jingle eingebaut.
Schritt 4: Qualitätskontrolle
Nach der Qualitätskontrolle durch unser Expertenteam ist Dein Hörbuch fertig und bereit, weltweit gehört zu werden.
Fertig. Dürfen wir präsentieren? Dein liberaudio Hörbuch.
Jetzt wird Dein Hörbuch welt
Wir haben Dich, Dein Unternehmen und Deine Zielgruppe in dem Kick-Off kennengelernt. Jetzt führen wir ein strategisches Lektorat für Dein Hörbuch durch. Damit gewährleisten wir, dass Dein Hörbuch später Leads generiert.
Schritt 2: Sprecher
Die Manuskript steht. Nun wählst Du die passende Stimme für Dein Hörbuch. Du erhältst eine Hörprobe und kannst entscheiden, ob Dir diese Stimme weiterhin zusagt.
Schritt 3: Aufnahme
Die Stimme gefällt Dir. Dann geht es jetzt ins Tonstudio. Der Sprecher / die Sprecherin nimmt Dein Hörbuch jetzt auf. Nach der Aufnahme wird das Hörbuch vom Tontechniker feingeschliffen und unsere liberaudio Jingle eingebaut.
Schritt 4: Qualitätskontrolle
Nach der Qualitätskontrolle durch unser Expertenteam ist Dein Hörbuch fertig und bereit, weltweit gehört zu werden.
Fertig. Dürfen wir präsentieren? Dein liberaudio Hörbuch.
Jetzt wird Dein Hörbuch welt
Unsere durchschnittliche Produktionszeit beträgt sechs bis acht Wochen. Die kannst Du selbst beeinflussen. Je schneller Du alle Metadaten anlieferst und Feedback gibst, desto schneller können wir weiterarbeiten.
Du bekommst Dein Hörbuch immer in digitaler Form als wav und MP3 und kannst es dann über uns oder über andere Anbieter vertreiben.
Die Kosten Deines Hörbuch hängen ab…
Buche ein kostenloses Strategiegespräch. Erzähle uns mehr über Dein Hörbuchprojekt. Und wir sagen Dir, mit welchen Kosten Du rechnen musst. Mit dem vertraglich vereinbarten Preis kannst Du dann fest planen.
Zusatzkosten entstehen nur dann, wenn Du nach der Abnahme eines Produktionsschritts doch noch einen Änderungswunsch hast. Das ist nur selten der Fall, denn Deine Produktionsleitung führt Dich durch die Produktion und berät Dich.
- von der Länge,
- eventuellen Soundeinlagen,
- dem Sprecher/der Sprecherin und
- der Strategie.
Buche ein kostenloses Strategiegespräch. Erzähle uns mehr über Dein Hörbuchprojekt. Und wir sagen Dir, mit welchen Kosten Du rechnen musst. Mit dem vertraglich vereinbarten Preis kannst Du dann fest planen.
Zusatzkosten entstehen nur dann, wenn Du nach der Abnahme eines Produktionsschritts doch noch einen Änderungswunsch hast. Das ist nur selten der Fall, denn Deine Produktionsleitung führt Dich durch die Produktion und berät Dich.
Du bekommst so viele Hörbücher, wie du willst. Ist der Sprecher derselbe, verringert sich unser Aufwand und wir kommen Dir gerne preislich entgegen. Hast Du einen Verlag, können wir über ein individuelles Vergütungsmodell sprechen.
Dein Hörbuch – Deine Rechte. Du hast das uneingeschränkte Nutzungsrecht.
Das heißt: Du kannst es veröffentlichen, wo du möchtest - auf Deiner Website oder über Hörbuch-Distributoren. Wir sind auch stolz auf Dein Hörbuch. Deswegen freuen wir uns darüber, wenn wir Dein Hörbuch über unsere Hörbuch-Vertriebspartner vertreiben können. In diesem Fall übergibst Du uns das Vertriebsrecht.
Das heißt: Du kannst es veröffentlichen, wo du möchtest - auf Deiner Website oder über Hörbuch-Distributoren. Wir sind auch stolz auf Dein Hörbuch. Deswegen freuen wir uns darüber, wenn wir Dein Hörbuch über unsere Hörbuch-Vertriebspartner vertreiben können. In diesem Fall übergibst Du uns das Vertriebsrecht.
Theoretisch schon, in der Praxis erfordert ein Hörbuch, das zur Leadgenerierung eingesetzt werden soll, auch ein strategisches Lektorat. Unsere erfahrenen Experten wissen, was Dein Manuskript können muss, damit Dein Hörbuch funktioniert. Und dennoch sind sie auf Deine Expertise angewiesen und freuen sich über Deine Mitarbeit.
Ist dein Ratgeber-Hörbuch professionell im Tonstudio produziert, nehmen wir es gerne in den weltweiten Vertrieb und vermarkten es mit unserer Hörbuch-Launch-Methode, Social Media Werbung und Influencer-Marketing. Bitte beachte: Wir nehmen nur noch Ratgeber und Sachbücher in den Vertrieb. Belletristik passt nicht mehr in unser Portfolio.
Hast du dein Hörbuch jedoch zu Hause selbst ohne professionelle Unterstützung aufgenommen, dann kommen wir nicht zusammen.
Hast du dein Hörbuch jedoch zu Hause selbst ohne professionelle Unterstützung aufgenommen, dann kommen wir nicht zusammen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen
FAQ
Wenn Du Unternehmer, Experte, Berater oder Coach bist und ein Sachbuch geschrieben hast, brauchst Du ein Hörbuch von liberaudio.
Ein liberaudio Hörbuch kann sowohl Deine Sichtbarkeit erhöhen als auch mehr Leads generieren. Ob ein liberaudio Hörbuch in Deinem Fall Sinn macht, kannst Du gemeinsam mit einem unserer Experten im kostenlosen Strategiegespräch herausfinden.
Ein liberaudio Hörbuch kann sowohl Deine Sichtbarkeit erhöhen als auch mehr Leads generieren. Ob ein liberaudio Hörbuch in Deinem Fall Sinn macht, kannst Du gemeinsam mit einem unserer Experten im kostenlosen Strategiegespräch herausfinden.
Dein liberaudio Hörbuch erscheint in über 50 Hörbuchshops und Streamingdiensten weltweit und erreicht dort ein Millionenpublikum.
Viele Autoren setzen ihr liberaudio Hörbuch auf der eigenen Website als Upsell zu ihrem Gratis-Buch ein. Der Verkauf findet über Digistore oder Elopage statt.
Genauso beliebt ist der Einsatz des Hörbuchs auf den eigenen Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram und LinkedIN, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
Deine Kunden fragen öfter nach einem Hörbuch? Wenn Du einen großen Newsletter hast, zeigen wir Dir, wie Du Dein liberaudio Hörbuch über Deinen Newsletter wirkungsvoll launchst.
Wir liefern Dir dafür Dein liberaudio Hörbuch und passende kurze Hörproben im Videoformat, so dass es Deine Zielgruppe anspricht.
Viele Autoren setzen ihr liberaudio Hörbuch auf der eigenen Website als Upsell zu ihrem Gratis-Buch ein. Der Verkauf findet über Digistore oder Elopage statt.
Genauso beliebt ist der Einsatz des Hörbuchs auf den eigenen Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram und LinkedIN, um potentielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
Deine Kunden fragen öfter nach einem Hörbuch? Wenn Du einen großen Newsletter hast, zeigen wir Dir, wie Du Dein liberaudio Hörbuch über Deinen Newsletter wirkungsvoll launchst.
Wir liefern Dir dafür Dein liberaudio Hörbuch und passende kurze Hörproben im Videoformat, so dass es Deine Zielgruppe anspricht.
Insgesamt kommst Du auf einen Zeitaufwand von etwa 2 Stunden, verteilt über einen Produktionszeitraum von 8 Wochen. In einem Kick-Off lernen wir Dich, Dein Unternehmen und Deine Zielgruppe kennen. Zu den einzelnen Produktionsschritten gibst Du Feedback und wählst Deine Lieblingsst. Um den Rest kümmern wir uns.
Wir machen Dir Vorschläge zu einer Auswahl an passenden Stimmen. Du wählst aus unserem Pool Deine Lieblingsstimme aus.
Damit Dein Hörbuch den höchsten Qualitätsstandards entspricht und Du am Ende ein gutes Produkt hast, empfehlen wir immer einen Profi-Sprecher. Wenn Du trotzdem Dein Hörbuch selbst einsprechen möchtest, bekommst Du ein Stimm-Coaching, wir suchen ein Tonstudio in Deiner Nähe und nehmen das Hörbuch mit Deiner Stimme auf.
Eher nein, finanziell gesehen kann diese Produktion sogar teurer werden. Wir tun alles daran, damit Du das beste Ergebnis beim Vortragen Deines Hörbuchs ablieferst. Deshalb bereiten wir Dich in einem Crashkurs auf die Lesung vor. Zusätzlich ist eine Regie bei den Aufnahmen dabei.
Schritt 1: Strategisches Lektorat
Wir haben Dich, Dein Unternehmen und Deine Zielgruppe in dem Kick-Off kennengelernt. Jetzt führen wir ein strategisches Lektorat für Dein Hörbuch durch. Damit gewährleisten wir, dass Dein Hörbuch später Leads generiert.
Schritt 2: Sprecher
Die Manuskript steht. Nun wählst Du die passende Stimme für Dein Hörbuch. Du erhältst eine Hörprobe und kannst entscheiden, ob Dir diese Stimme weiterhin zusagt.
Schritt 3: Aufnahme
Die Stimme gefällt Dir. Dann geht es jetzt ins Tonstudio. Der Sprecher / die Sprecherin nimmt Dein Hörbuch jetzt auf. Nach der Aufnahme wird das Hörbuch vom Tontechniker feingeschliffen und unsere liberaudio Jingle eingebaut.
Schritt 4: Qualitätskontrolle
Nach der Qualitätskontrolle durch unser Expertenteam ist Dein Hörbuch fertig und bereit, weltweit gehört zu werden.
Fertig. Dürfen wir präsentieren? Dein liberaudio Hörbuch.
Jetzt wird Dein Hörbuch welt
Wir haben Dich, Dein Unternehmen und Deine Zielgruppe in dem Kick-Off kennengelernt. Jetzt führen wir ein strategisches Lektorat für Dein Hörbuch durch. Damit gewährleisten wir, dass Dein Hörbuch später Leads generiert.
Schritt 2: Sprecher
Die Manuskript steht. Nun wählst Du die passende Stimme für Dein Hörbuch. Du erhältst eine Hörprobe und kannst entscheiden, ob Dir diese Stimme weiterhin zusagt.
Schritt 3: Aufnahme
Die Stimme gefällt Dir. Dann geht es jetzt ins Tonstudio. Der Sprecher / die Sprecherin nimmt Dein Hörbuch jetzt auf. Nach der Aufnahme wird das Hörbuch vom Tontechniker feingeschliffen und unsere liberaudio Jingle eingebaut.
Schritt 4: Qualitätskontrolle
Nach der Qualitätskontrolle durch unser Expertenteam ist Dein Hörbuch fertig und bereit, weltweit gehört zu werden.
Fertig. Dürfen wir präsentieren? Dein liberaudio Hörbuch.
Jetzt wird Dein Hörbuch welt
Unsere durchschnittliche Produktionszeit beträgt sechs bis acht Wochen. Die kannst Du selbst beeinflussen. Je schneller Du alle Metadaten anlieferst und Feedback gibst, desto schneller können wir weiterarbeiten.
Du bekommst Dein Hörbuch immer in digitaler Form als wav und MP3 und kannst es dann über uns oder über andere Anbieter vertreiben.
Die Kosten Deines Hörbuch hängen ab…
Buche ein kostenloses Strategiegespräch. Erzähle uns mehr über Dein Hörbuchprojekt. Und wir sagen Dir, mit welchen Kosten Du rechnen musst. Mit dem vertraglich vereinbarten Preis kannst Du dann fest planen.
Zusatzkosten entstehen nur dann, wenn Du nach der Abnahme eines Produktionsschritts doch noch einen Änderungswunsch hast. Das ist nur selten der Fall, denn Deine Produktionsleitung führt Dich durch die Produktion und berät Dich.
- von der Länge,
- eventuellen Soundeinlagen,
- dem Sprecher/der Sprecherin und
- der Strategie.
Buche ein kostenloses Strategiegespräch. Erzähle uns mehr über Dein Hörbuchprojekt. Und wir sagen Dir, mit welchen Kosten Du rechnen musst. Mit dem vertraglich vereinbarten Preis kannst Du dann fest planen.
Zusatzkosten entstehen nur dann, wenn Du nach der Abnahme eines Produktionsschritts doch noch einen Änderungswunsch hast. Das ist nur selten der Fall, denn Deine Produktionsleitung führt Dich durch die Produktion und berät Dich.
Du bekommst so viele Hörbücher, wie du willst. Ist der Sprecher derselbe, verringert sich unser Aufwand und wir kommen Dir gerne preislich entgegen. Hast Du einen Verlag, können wir über ein individuelles Vergütungsmodell sprechen.
Dein Hörbuch – Deine Rechte. Du hast das uneingeschränkte Nutzungsrecht.
Das heißt: Du kannst es veröffentlichen, wo du möchtest - auf Deiner Website oder über Hörbuch-Distributoren. Wir sind auch stolz auf Dein Hörbuch. Deswegen freuen wir uns darüber, wenn wir Dein Hörbuch über unsere Hörbuch-Vertriebspartner vertreiben können. In diesem Fall übergibst Du uns das Vertriebsrecht.
Das heißt: Du kannst es veröffentlichen, wo du möchtest - auf Deiner Website oder über Hörbuch-Distributoren. Wir sind auch stolz auf Dein Hörbuch. Deswegen freuen wir uns darüber, wenn wir Dein Hörbuch über unsere Hörbuch-Vertriebspartner vertreiben können. In diesem Fall übergibst Du uns das Vertriebsrecht.
Theoretisch schon, in der Praxis erfordert ein Hörbuch, das zur Leadgenerierung eingesetzt werden soll, auch ein strategisches Lektorat. Unsere erfahrenen Experten wissen, was Dein Manuskript können muss, damit Dein Hörbuch funktioniert. Und dennoch sind sie auf Deine Expertise angewiesen und freuen sich über Deine Mitarbeit.
Ist dein Ratgeber-Hörbuch professionell im Tonstudio produziert, nehmen wir es gerne in den weltweiten Vertrieb und vermarkten es mit unserer Hörbuch-Launch-Methode, Social Media Werbung und Influencer-Marketing. Bitte beachte: Wir nehmen nur noch Ratgeber und Sachbücher in den Vertrieb. Belletristik passt nicht mehr in unser Portfolio.
Hast du dein Hörbuch jedoch zu Hause selbst ohne professionelle Unterstützung aufgenommen, dann kommen wir nicht zusammen.
Hast du dein Hörbuch jedoch zu Hause selbst ohne professionelle Unterstützung aufgenommen, dann kommen wir nicht zusammen.
Die Zukunft hört Audio.