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Es war noch nie so einfach wie heute, neue Hörbuchfans direkt über Amazon zu erreichen und die Verkäufe deiner Hörbücher per Knopfdruck zu erhöhen!
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mit wenig Budget
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Erreiche die Hörer*innen dort, wo sie sich täglich aufhalten: auf Amazon!
So funktioniert es:
Du wählst ein passendes Paket. Wir schalten Werbung für dein Hörbuch - zielgerichtet auf die relevanten Kategorien, um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
Am Ende der Hörbuch-Werbekampagnen bekommst du ein Feedback-Video mit allen erreichten Ergebnissen und Vorschlägen zur Optimierung der Kampagnen.
Nachdem das Paket ausläuft, kannst du aufhören, verlängern oder den nächsten Wachstumsschritt mit uns gehen - sofern die Ergebnisse der Hörbuch-Ads außergewöhnlich gut sind.
Findest du nicht auch, dass du ein System brauchst, das funktioniert und
endlich konstant mehr Hörbücher verkauft?
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Probiere aus, ob Amazon Ads für dein Hörbuch funktionieren:
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- Einführungsvideo
- Anlegen von Kampagnen, die hohe Sichtbarkeit in relevanten Kategorien garantieren
- Laufende Optimierung der Kampagnen
- Analyse der Kampagnen
- Feedback zu den Ergebnissen
- Optimierungsvorschläge
- Alles als Video, das du jederzeit wieder aufrufen kannst
📌 Inklusive Werbebudget für 4 Wochen
Dein Invest:
503,36 EUR + MwSt.
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HÖRBUCH-BOOSTER
Bessere Ergebnisse erreicht man mit einem längeren Werbezeitraum:
12 Wochen Werbung auf Amazon
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Wenn du auch deine E-Books bewerben willst, dann gelten die gleichen Angebote. Auf der Bezahlseite wählst du einfach die Anzahl der Produkte, die wir bewerben sollen. Nach der Buchung übermittelst du uns alle Informationen zu den Titel der Hörbücher und Ebooks.
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Mehr Verkäufe und organische Reichweite
Vorteile von Amazon Ads für Hörbücher
-
1. Turbo für organische Reichweite: Durch die Werbekampagnen auf Amazon wird dein Hörbuch viel häufiger in den Bereichen: »Suchten auch« oder »Ähnliche Produkte« angezeigt - komplett organisch. So kommt es häufiger zu organischen Hörbuch-Downloads, die das Hörbuch-Ranking erhöhen.
2: Beste Kategorie-Platzierungen: Unsere Methode ist simple. Wir schalten die Kampagnen auf die relevanten Hörbuch-Kategorien, um mehr Sichtbarkeit dort zu erzeugen, wo die Leute nach Bestsellern suchen.
3: Günstige Werbekosten: Amazon Werbeanzeigen kosten viel weniger im Vergleich zu den meisten anderen Plattformen, wie Facebook und Instagram. Amazon erhöht die Werbeplätze immer weiter, so dass ein Hörbuch von Woche zu Woche mehr Sichtbarkeit bekommt.
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Ergebnisse, die wir in kürzester Zeit mit Amazon Ads für Hörbücher erreicht haben
Erfolgsstorys zu unseren Hörbüchern
Dieses Hörbuch legte einen famousen Start in Q2/2023 hin uns sank ab auf einen ds. Rang von 1900. Mit den Amazon Ads sinkt das Ranking stetig, aktuell auf ds. 1000. Das sind Mehreinnahmen von etwa 2500 € pro Quartal für den Autor.
Dieses Hörbuch lag in Q1+Q2/2023 im ds. auf Rang 2200. Durch die Amazon Ads sank das Ranking auf ds. 1200 - aller Audible Hörbücher auf Amazon. Ein solider Erfolg! Das ergibt Mehreinnahmen von etwa 2000 € pro Quartal für den Autor.
Dieses Hörbuch lag in Q1+Q2/2023 im ds. auf Rang 1500 bis 3000. Durch die Amazon Ads sank das Ranking auf ds. 200 - aller Audible Hörbücher auf Amazon. Ein unglaublicher Erfolg! Das ergibt Mehreinnahmen von etwa 10.000 € pro Quartal für den Autor.
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Deine Hörbuch-Experten
Gemeinsam bringen wir dein Hörbuch in die Sichtbarkeit!
Hey, ich bin Marta.
Seit 2026 bringe ich Bestseller-Hörbücher heraus, darunter die Hörbücher von SPIEGEL Bestsellerautor*innen Maxim Mankevich, Wlad Jachtchenko, Anjana Gill, die Dark Romance Reihen von Don Both und Maria O'Hara und viele mehr.
Über die Jahre haben wir diverse Werbemaßnahmen durchgeführt - sehr erfolgreiche und weniger erfolgreiche. Mit den Amazon Werbekampagnen haben wir bislang die besten und messbarsten Ergebnisse erzielen können..
Über die Jahre haben wir diverse Werbemaßnahmen durchgeführt - sehr erfolgreiche und weniger erfolgreiche. Mit den Amazon Werbekampagnen haben wir bislang die besten und messbarsten Ergebnisse erzielen können..
Hi, ich bin Jill,
leidenschaftlicher Autor und Verleger. Nach sechs Jahren bei der Bundeswehr habe ich eine kaufmännische Lehre abgeschlossen und meinen Bachelor in International Business gemacht.
Zunächst schrieb ich einige Jahre für verschiedene Verlage, ehe ich im Jahr 2018 meinen eigenen Verlag gründete. Mittlerweile beschäftige ich zwei Mitarbeiter, verkaufe mehr als 50.000 Bücher im Jahr und berate unter der Marke "LeseGlück" Selfpublisher und Verlage bei der Vermarktung ihrer Bücher.
Zunächst schrieb ich einige Jahre für verschiedene Verlage, ehe ich im Jahr 2018 meinen eigenen Verlag gründete. Mittlerweile beschäftige ich zwei Mitarbeiter, verkaufe mehr als 50.000 Bücher im Jahr und berate unter der Marke "LeseGlück" Selfpublisher und Verlage bei der Vermarktung ihrer Bücher.
Du hast jetzt die Chance, früh ins Amazon-Werbekampangen-Boot einzusteigen, bevor die Konkurrenz zu groß wird und die Preise steigen. Nutze deine Chance!
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Zunächst schrieb ich einige Jahre für verschiedene Verlage, ehe ich im Jahr 2018 meinen eigenen Verlag gründete. Mittlerweile beschäftige ich zwei Mitarbeiter, verkaufe mehr als 50.000 Bücher im Jahr und berate unter der Marke "LeseGlück" Selfpublisher und Verlage bei der Vermarktung ihrer Bücher.
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FAQ
Häufige Fragen und Antworten
Wenn sich dein Hörbuch bereits gut verkauft und du das Gefühl hast, da ist noch mehr drin. In diesem Fall lohnt es sich, Amazon Ads zu testen. Besonders gut geeignet sind die Amazon Ads für Einzeltitel in den Genres: Ratgeber, Sachbücher, Biografien. Bei Romanen eigenen sich die Ads besonders gut bei Buchreihen. Du buchst nur ein Paket, aber die Werbung wird sich auf mehrere Teile auswirken.
Amazon-Werbekampagnen für Hörbücher sind erst seit November 2023 möglich. Noch ist es nicht möglich, Hörbücher über Amazon KDP zu bewerben. Dafür brauchst du einen Amazon-Seller Account. Deshalb brauchst du einen starken, erfahrenen Partner, der den Amazon-Seller Account versteht und kennt.
Werbebudget ist in den Paketen inbegriffen. Im Starter-Paket investierst du 333€ brutto in die Ads und im Booster-Paket ganze 999€.
Für gewöhnlich haben Autoren und Selfpublisher-Verlage nur Zugang zu Amazon KDP. Noch ist es nicht möglich, Hörbücher über Amazon KDP zu bewerben. Du benötigst dafür einen Amazon-Seller Account. Wir den Amazon-Seller Account und schalten bereits erfolgreich Hörbuch-Kampagnen. Du kannst dich auf unsere Erfahrung stützen.
Jein. Wir sehen, wer sich durch die Ads ein Audible Abo besorgt bzw. das Hörbuch per Guthaben downloaded. Leider stellt Audible in Deutschland immer noch keine tagesaktuellen Verkaufszahlen zur Verfügung, daher sehen wir so zu sagen nur teilweise Einnahmen. Die für uns relevante Kennzahl ist das Ranking des Hörbuchs. Die Ergebnisse und den Erfolg messen wir daher hauptsächlich am Ranking des Hörbuchs ab. Letzten Endes müssen wir aber all auf die nächste Abrechnung von Audible warten.
Nein. Nach der Buchung bekommst du Zugang zu einem Mitgliederbereich, wo ein kurzes Einführungsvideo auf dich wartet sowie ein Formular, das du kurz mit allen relevanten Daten zu deinem Hörbuch ausfüllst (Titel etc.). Dieses Formular landet bei Jill von Leseglück. Und schon kann Leseglück mit deinen Hörbuch-Werbekampagenen starten. Wir brauchen keinen Zugang zu einem KDP Konto, wir brauchen keine Passwörter von dir, nix. Nur kurze Angaben zu deiner Person und deinem Hörbuch. Alle deine Daten sind bei uns sicher.
Ja, sehr gerne. Du kannst mit uns deine Bücher bewerben, vor allem E-Books. Gib bei Buchung einfach die Anzahl der Produkte an, die du bewerben lassen möchtest. Beispiel: Möchtest du 2 Hörbücher bewerben und ein E-Book, dann wähle die Anzahl 3. Möchtest du 1 Hörbuch und 4 Ebooks bewerben, dann wähle die Anzahl 5. Mengenrabatte gibt es nicht. Wenn du mehr als 10 Produkte bewerben lassen möchtest, dann schreib uns eine E-Mail an info@liberaudio.de.
Lass uns dein Hörbuch gemeinsam boosten und dafür sorgen, dass du mehr Hörer erreichst und mehr Hörbücher verkaufst!
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Wenn sich dein Hörbuch bereits gut verkauft und du das Gefühl hast, da ist noch mehr drin. In diesem Fall lohnt es sich, Amazon Ads zu testen. Besonders gut geeignet sind die Amazon Ads für Einzeltitel in den Genres: Ratgeber, Sachbücher, Biografien. Bei Romanen eigenen sich die Ads besonders gut bei Buchreihen. Du buchst nur ein Paket, aber die Werbung wird sich auf mehrere Teile auswirken.
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